Ganzheitliche Massage  

Ganzheitliche Massage  

Druckversion verkleinern vergrössern

Fußreflex

Fußreflexzonenmassage

Die Füße haben eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für den gesamten Organismus des Menschen. Schon lange wissen die Menschen, dass man mit gezielten Massagen an den Füßen eine wohltuende Wirkung erreicht. Je nach Intensität der Massagegriffe kann die Fußreflexzonenmassage beruhigend, stimulierend, entspannend etc. eingesetzt werden.

Die Fußreflexzonenmassage ist eine ganzheitliche Massage. Sie basiert auf der Annahme, dass alle Organe und Körperteile mit bestimmten Zonen am Fuß in reflektorischer Verbindung stehen. Die Fußreflexzonenmassage soll regulierend auf die entsprechenden Körperstellen einwirken.

Bei der Fußreflexzonenmassage wird der gesamte Fuß mit einer speziellen Massagetechnik massiert. Die Fußreflexzonenmassage ist ein Verfahren, bei dem mit gezielten Grifftechniken in genau festgelegten Zonen des Fußes eine Wirkung auf ein zugeordnetes Organ und den Gesamtorganismus erzielt wird, in Form von Entspannung, Schmerzlinderung und Aktivierung der Selbstregulationskräfte des Körpers. Durch wiederholtes Massieren der schmerzhaften Fußareale kann die Fußreflexzonenmassage auf den Körper entspannend einwirken, neue Lebensenergien werden aktiviert. Es kommt zur Stärkung der gesundheitserhaltenden Kräfte des Körpers und sie bekommen ein besseres Verständnis des Wechsels zwischen Spannung und Entspannung.

Bei akuten Entzündungen der Venen, akuten Infektionen, hohem Fieber, rheumatischen Erkrankungen der Füße, schweren Durchblutungsstörungen der Füße mit offenen Wunden oder Absterben von Gewebe, Verletzungen der Füße mit starken Schmerzen und während der Schwangerschaft sollte die Fußreflexzonenmassage nicht eingesetzt werden

Dauer: ca. 30 Min. oder ca. 60 Min.

Im Mittelpunkt meiner Bemühungen und Behandlungen steht immer noch der Mensch in seiner einzigartigen Persönlichkeit.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.



| Startseite | Wir über uns | So finden Sie uns | Impressum | Kontakt | Seitenanfang Seitenanfang | zurück zurück |