Ganzheitliche Massage  

Ganzheitliche Massage  

Druckversion verkleinern vergrössern
LaStone         

LaStone® Massage
(nach Mary Nelson-Hannigan)

Bereits 2000 v. Chr. wurden in China Behandlungen mit heißen Basaltsteinen durchgeführt. Schon die indianischen und hawaiianischen Schamanen wussten um ihre wohltuende Wirkung auf den menschlichen Körper.

Dieses alte Wissen wurde Anfang der 90er Jahre von M. Hanigan aus Arizona wieder entdeckt und hat sich seither in Form der LaStone® Massage zu einer der begehrtesten Relaxtherapien in den USA entwickelt. Die LaStone® Massage lockert Muskeln und deren Verspannungen. Sie fördert auf angenehme Weise Durchblutung und Wärmeumsatz Ihres Körpers. Diesen wohligen Effekt unterstützt die LaStone® Massage durch zusätzliche, gezielte Wärme-Anwendung. An kritischen Punkten kann aber auch Kühlung lindern. Bekanntlich führt gerade der Kontrast zweier Reize zu vertieften Wahrnehmungen und Empfindungen.

LaStone

Die ca. 70-minütige LaStone® Massage umfasst den ganzen Körper.

LaStone® ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiearbeit und der wohltuenden Wirkung von heißen und kalten Steinen. Der gesamte Organismus wird mit neuer Energie und Vitalität aufgeladen und der Körper wird harmonisiert und gestärkt.

LaStone® Massage ist ein sanfter Weg zu Entspannung und inneren Ruhe.
Diese Art der Massage beinhaltet spezielle Massagegriffe und den Gebrauch von erhitzten Basalt- und kühlen Marmorsteinen, mit dem Ziel einer entspannten und gut durchbluteten Muskulatur.

Die Verbindung von Massage und "Altem Wissen" macht LaStone® Massage zu einer wertvollen Behandlungsmethode, bei der Entspannung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene geschehen kann. Dies unterstützt uns dabei, mehr Harmonie und Ausgeglichenheit in unser Leben zu bringen. Das Potential der Behandlung ist tief greifender als andere Massagen. Der physiologische durchblutungsfördernde und entspannende Effekt von wechselnd Kalt und Heiß auf den Körper ist wissenschaftlich und medizinisch schon lange erwiesen.

LaStone® Massage profitiert von dieser Erfahrung. Basalt- und Marmorsteine sind das Medium und die Temperatur ist die Information an den Körper. Diese "Gymnastik" des Kreislaufsystems verhilft dem Körper zur Gesunderhaltung.

LaStone® vermittelt dieses Prinzip mit unfehlbarer Eleganz.

Die Dauer einer LaStone® Massage beträgt ca. 90 - 100 Min. und beinhaltet eine Ruhezeit von ca. 15 - 20 Min.

Im Mittelpunkt meiner Bemühungen und Behandlungen steht immer noch der Mensch in seiner einzigartigen Persönlichkeit.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.